Schützenverein 1667  Dingelstädt/Eichsfeld e.V.
Loch
Loch
Loch

Neugründung 18.12.1992 und der Kampf um den alten Schützenplatz

gehofft, gekämpft und gesiegt....

Es war ein langer, weiter Weg, jedoch steht heute, dass wohl mit modernste Vereinshaus
mit Schiessanlage.
Ein besonderer Dank gilt unserem Gründungsvorstand und
insbesondere unserem damaligen Vorstandsvorsitzenden Hans-Georg Dunkel.
Aber auch allen anderen gilt Dank, die in dieser Zeit und auch heute noch viel für den Verein leisten.

gründungsmitglieder018
Gründungsvorstand

Unser Vorstand von 1995 bestand aus:
 1.Vorsitzender: Hans-Georg Dunkel
 2.Vorsitzender: Hans-Goerg Mai
Schatzmeister: Wilfried Heddergott
Schriftführer: Ottmar Heinemann
Schießwart: Peter Reichel
Jugendwart: Wolfgang Reinecke
Kompanieführer: Wendelin Hamel
Zugführer: Maria Strecker und Josef Thor-Sippel

Vorstand 199

Navi-2-oben

Navi-2-unten

Genau so erstaunlich war zur damaligen Zeit der Zuspruch zum Verein.
Bei den Wahlen des Vorstandes im Jahre 1995 gehörten bereits ca. 80 Schützenbrüder und- Schützenschwestern dem Verein an.
Groß war der Zusammenhalt aller Vereinsmitglieder, auch aus diesem Grund konnte das Ziel
“Rückübertragung des Geländes an alter Traditionsstätte von unseren Vorfahren” erreicht werden.
Nach vielen Monaten von Auseinandersetzungen über Kauf, richtiger Platz für Schützenhaus etc. kam man im Juni 1995 zur Einigung.

anbei einige Zeitungsausschnitte aus dieser Zeit
:

21.03.1995
07.06.1995
02.03.1995
[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]