Schützenverein 1667  Dingelstädt/Eichsfeld e.V.
Loch
Loch
Loch

Navi-2-oben

Navi-2-unten

10.12.1993 Schützenkette ist wieder da

Für eine Sensation sorgte bei der ersten Jahreshauptversammlung am Freitagabend (10.12.1993) Johannes Hartmann.
Völlig überrascht waren die Schützen, als er während der Versammlung die als verschollen geltende alte Dingelstädter Schützenkette präsentierte. Er bzw. sein Vater hatte die Kette aufbewahrt.
Einem Zufall ist es zu verdanken, dass der Schlossermeister Wilhelm Hartmann und sein Sohn Johannes Hartmann zu einem Bürger gerufen wurden, mit der Bitte, eine Stahlkassette (oder Tresor) zu öffnen, um nach Wertpapieren zu suchen. Mit dem Öffnen dieser Kassette kam dann die Kette zum Vorschein. Ab dem 1. Schützenfest 1994 wird Sie nun jedes Jahr mit einer Medaille weiter geschmückt.

Vielen Dank an unseren Schützenbruder Johannes Hartmann.

10.12.1993 Schützenkette
[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]