Schützenverein 1667  Dingelstädt/Eichsfeld e.V.
Loch
Loch
Loch

Navi-2-oben

Navi-2-unten

1. Schützenfest 1994 nach Neugründung

Der letzte Umzug des Schützenvereins durch die Stadt war im Sommer 1939.
Nach 55 Jahren feierten die Schützen vom 07.07.-10.07.1994 wieder ein Schützenfest.
Auch die Scheiben- und Schützenkönige wurden wieder ausgeschossen.
Die letzten Könige aus dem Jahre 1939 waren Martin Flucke und Bäcker Heinemann.

1939 1939-2
Könige 1939

Juli 1994

Unser neuer König wurde in Silberhausen ausgeschossen.
Nachdem der Schützenvogel wieder zurück war ( die Frauen entführten Ihn- mehr in Rubrik “Frauen unseres Vereins)
konnte endlich mit dem Schiessen begonnen werden.
Neuer und erster König nach der Neugründung wurde Peter Kaiser, der als erster die alte Kette nun für ein Jahr tragen durfte.
Scheibenkönigin: Maria Strecker, Scheibenkönig: Thomas Lust, Ehrenscheibe: Gerhard Mai

1.Schuetzenfest 1994 (1)
Zeitung94
1939-1
Zeitung941

Es war ein schönes Fest was am ersten Juli-Wochenende damals noch in der alten, ehemaligen Plus-Markthalle gefeiert wurde.

[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]