Erfolge (1)

sportliche Erfolge der letzten Jahre

Medaillen zur Deutschen Meisterschaft für Dingelstädter Schützen

Vom 26. August bis 04. September 2010 wurden auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen ausgetragen. Insgesamt starteten drei Frauen und ein Jugendlicher Schütze in den Disziplinen Kleinkaliber-Sportpistole und Luftpistole aus der Schützengesellschaft Dingelstädt und konnten sich dort mit “Den ganz Großen” messen.
Die Damenmannschaft (v.l.n.r. Rita Klemm, Yvonne Matern, Claudia Döring) errang mit der KK-Sportpistole mit 25 Ringen vor den Drittplatzierten einen sicheren zweiten Platz, was nur durch eine sehr gute Einzelplazierung (Döring Finalplatz 8, Matern Platz 14 und Klemm Platz 17) erreicht werden konnte.

mannschaft_dgst_dm2010
christophkurz_dm2010

Besonders stolz ist der Schüler Christoph Kurz, denn er erkämpfte sich in München bei seinem bisher größten Wettkampf mit der Sportpistole den Deutschen Meistertitel und die Goldmedaille in seiner Altersklasse. Außerdem errang er einen beachtlichen 5. Platz mit der Luftpistole.

Medaillenregen für Dingelstädter Schützen bei den Thüringer Landesmeisterschaften

LM2010
aufstieg02

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stefan Raabe (Platz 9 Freie Pistole,Platz 9 KK-Pistole); Yvonne Matern (Silber KK-Pistole,Gold KK-Mannschaft); Claudia Döring (Gold Luftpistole, Gold KK-Pistole,Gold KK-Mannschaft); Maximilian Pfad (Platz 5 Luftpistole); Rita Klemm (Bronze KK-Pistole, Gold KK-Mannschaft); Christoph Kurz (Bronze KK-Pistole, Platz 5 Luftpistole); Thomas Lust (Gold Freie Pistole, Bronze Luftpistole, Platz 7 KK-Pistole); nicht abgebildet Andreas Schäfer (Platz 12 Luftpistole).

noch einige schöne Bilder der letzten Jahre