Projektarbeit von Christin Schotte

Im Rahmen Ihrer Projektarbeit zum Realschulabschluss haben sich Christin Schotte und Lena Breitenstein mit der Vereinsarbeit der Dingelstädter Schützengesellschaft beschäftigt. In eindrucksvoller Weise wurden Sport und Tradition in der SG vorgestellt. Beginnend mit einem geschichtlichen Rückblick zur Entstehungsgeschichte wurden die Traditionen des Vereinslebens,
das jährliche Vereinsleben und besonders Schützenfest mit Königen und Schützenketten vorgestellt.
In einem weiteren Punkt wurde auf Uniformen sowie Waffen, Waffengesetz, Umgang mit Waffen und Waffentypen eingegangen. Einen großen Raum nahm in der Projektarbeit die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung des Vereins ein. Die Schützengesellschaft bedankt sich bei den Bearbeitern der Arbeit für den geleisteten Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit und besonders für den als Bestandteil der Projektarbeit vorbereiteten Tag der offenen Tür zum nächsten Schützenfest.
Christin Schotte hat die Projektarbeit bei unserer Jahreshauptversammlung vorgestellt und verdient dafür unsere Anerkennung.

Bericht von unserem Schriftführer Peter Reichel

Jahreshauptversammlung 2015 (54)