Jahreswechsel 2015

Das Schützenjahr 2015 hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Frühjahresschießen, Draisinenfahrt, Busfahrt in die Rhön, natürlich das Schützenfest, Herbstschießen und Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss waren einige Höhenpunkte unseres Vereinslebens.

Bei Arbeitseinsätzen wurde u. a. die Geschossfangeinrichtungen gereinigt und aufbereitet, die Schießanlagen grundhaft gereinigt. Die Schalldämmauskleidung in der Gewehranlage wurde endgültig fertiggestellt und die Vorhangabtrennung für die 25 m Distanz eingebaut. Unser neuer Schießwart H. -G. Schotte hat sich in besondere Weise um die Pflege und Instandsetzung der Schießanlagen gekümmert und die Renovierung der Pistolenanlage übernommen. Auch für die Bogenmannschaft fertigte er Ablagetische an. Mit Unterstützung unseres Schützenbruders Th. Fromm wird die Wandverkleidung in der Pistolenanlage erneuert. Wir bedanken uns bei H.-G. Schotte und seinen Helfern für die beispiellose Initiative.
Unsere elektronischen Trefferanzeigen sind nach 20 Betriebsjahren störanfällig geworden und mussten repariert werden. Mit Anja Reinecke, Christin Schotte und Janett Beck hat sich eine junge Mannschaft mit der Bedienung der Wettkampfauswertung vertraut gemacht und wird in Zukunft die Bedienung des PC`s bei Wettkämpfen absichern.

Die Jugendarbeit als Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit konnte in den Händen von Janett Beck und Anja Reinecke in diesem Jahr stabilisiert werden.  Unser Dank gilt auch den Betreuern der Bogenschützen Michael Demuth und Karsten Gräger, die sich über ständig steigende Mitgliederzahlen freuen können.

Schwerpunkt der Vorstandsarbeit wird im neuen Jahr die Vorbereitung unseres  großen Jubiläums
 „ 350 Jahre Schützengesellschaft Dingelstädt“ im Jahr 2017 werden.
Wir rufen alle Mitglieder auf, sich durch Vorschläge und Ideen an einer würdevollen Gestaltung des Jubiläumsfestes zu beteiligen.

Allen Schützen und Ihren Angehörigen wünschen wir für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und ein friedliches Miteinander.

Peter Reichel