Landesmeisterschaften Sportschießen 2015

Vier erfolgreiche Pistolensportschützen des Dingelstädter Schützenvereins qualifizierten sich in diesen Tagen für die Landesmeisterschaften.

Der junge Christoph Kurz startete gleich in vier Disziplinen und errang vier Medaillen. In der Luftpistolendisziplin errang das Eichsfelder Talent mit insgesamt 367 Ringen Gold in der Einzel- und Mannschaftswertung. Er gewann zudem eine Goldmedaille mit der Sportpistole und das Bronzemetall mit der Freien Pistole.

In der weiblichen Konkurrenz errang Claudia Döring mit 365 Ringen Gold mit der Luftpistole und Bronze mit der Sportpistole. Mit der Mannschaft siegte sie zudem. Maximilian Pfad landete auf dem siebten Platz mit der Luftpistole und wurde Vierter im Wettbewerb mit der Sportpistole. Bei den Senioren errang der routinierte und erfolgsverwöhnte Thomas Lust mit der Freien Pistole Rang acht, mit der Kleinkaliber-Pistole wurde der Unstrutstädter Zehnte und mit der Luftpistole kam er auf den elften Platz.

Somit triumphierte das starke Dingelstädter Quartett mit sieben Landesmeistertitel und zwei Bronzemedaillen. in einigen Disziplinen qualifizierten sich die Eichsfelder Sportschützen für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften ab 28. August in München und fahren an die Isar hoffnungsvoll.

Bericht Landeszeitung Thüringen vom 21.05.2015

Harald Mühlenbeck / 05.07.15 / TLZ