Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 25.03.2022 konnten wir nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Zustimmung zur Tagesordnung gab der 1.Vorsitzende Thomas Fromm einen Bericht über die geleistete Arbeit der Jahre 2020 & 2021.
Trotz der bedingten Corona-Pause im Vereinsleben wurde hinter den Kulissen weiter fleißig gearbeitet.
Die vergangenen Jahre 2020 & 2021 waren sehr schwierige Jahre, die auch durch die finanziellen Einbußen während der Pandemie geprägt waren. Durch den starken Zusammenhalt konnte auch diese Situation gemeistert werden. Nun blicken wir positiv in ein hoffentlich erfolgreiches Vereinsjahr 2022.
Einige Vereinstermine stehen bereits für die nächsten Monate fest und auch ein großes Schützenfest soll fehlen. Wir wollen zusammen an dem Wochenende vom 10.06.-13.06.2022 gern mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Landgemeinde feiern und unsere neuen Schützenkönige ermitteln und ehren.

Nach dem Sportbericht und dem Bericht des Kassenwartes erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes.
Leider stand im Vorfeld schon fest, dass unser Kassenwart Stefan Richardt nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht.
Wir danken Stefan für seine ehrenamtliche und herausragende Arbeit, sein Engagement und seine Ideen sowie die schönen gemeinsamen Gespräche im Kreise des Vorstandes.

Der Verein wird vom folgenden neu gewählten Vorstand für die nächsten zwei Jahre bis März 2024 geleitet:

1.Vorsitzender: Thomas Fromm
                                                              2.Vorsitzender: Jens Beck
                                                              Schatzmeisterin: Sandra Diehle
                                                              Schriftführerin: Janett Beck
             Sport-Schießwart: Heinz-Georg Schotte
                                                              Jugendwartin: Christin Schotte
                                                              Jugendtrainer: Max Ullrich

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Bogenwart Michael Demuth und Hauswartin Anett Beck.
Zum neuen Hauptmann wurde Christian Weinrich gewählt.
 Die Position des Fähnrichs wird in den nächsten zwei Jahren durch Thomas Mau begleitet.

Wie immer konnte unser Ehrenvorsitzender H.-G. Dunkel und sein Schlachteteam anschließend wieder zum Buffet mit Eichsfelder Schlachtespezialitäten bitten. Wir danken allen Helfern für das leckere Essen. Gleichzeitig gilt unser Dank der Küchenfee Roswitha Heddergott sowie dem Thekenteam Lucas Henkel und Leonie Beck.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die trotz der Unsicherheit durch Corona an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und somit wieder für ein paar schöne gemeinsame Stunden nach der langen Entbehrungszeit gesorgt haben.