Vereinsmeisterschaften 2019

In verschiedenen Disziplinen wurden am 28.September die Vereinsmeister/-innen gekürt. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen begannen die Wettkämpfe in den Disziplinen KK-Gewehr, KK-Pistole und Luftpistole. Die Jugend ermittelte ihre Sieger in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Die Vereinsmeisterschaften in der Form der Herbstmeisterschaften ist fester Bestandteil des Vereinslebens. Als Pflichtschießen für alle Mitglieder bildet die Vereinsmeisterschaft die Möglichkeit, zur Ermittlung des eigenen Leistungsstandes und die Einordnung in die Rangfolge der Vereinsleistung.
Bei der Jugend wurde es in diesem Jahr richtig spannend um den ersten Platz. Zwischen der Erstplatzierten Selina Kirchberg und der Zweitplatzierten Leonie Beck ergab sich dieselbe Ringzahl sowie auch Gleichstand der letzten geschossenen Scheibe. Somit musste das Trefferbild entscheiden.
Bei den anderen Entscheidungen gab es in diesem Jahr eindeutige Ergebnisse.
In der Kombination mit dem gemütlichen Teil konnten wir wieder auf einen schönen Vereinsnachmittag-/abend zurückblicken.

Nach sportlichem Wettkampf standen folgende Sieger fest:

Herren:
Vereinsmeister: Jens Beck - 138 Ringe
      2.Platz: Heinz-Georg Schotte – 133 Ringe
3.Platz: Max Ullrich – 130 Ringe

Damen:
Vereinsmeisterin: Anett Beck - 138 Ringe
2.Platz: Janett Beck - 123 Ringe
3.Platz: Christin Schotte - 122 Ringe

Disziplin Pistole:
Vereinsmeister: Stefan Raabe - 278 Ringe
2.Platz: Claudia Döring - 272 Ringe
3.Platz: Andreas Maiwald - 267 Ringe

Jugend:
Vereinsmeisterin: Selina Kirchberg - 155 Ringe (besseres Trefferbild)
2.Platz: Leonie Beck - 155 Ringe
3.Platz: Florian Diehle – 153 Ringe

Herzlichen Glückwünsch allen Siegern und Platzierten und weiterhin “Gut Schuss”.
Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Vereinsmeisterschaften 2019  (1) Vereinsmeisterschaften 2019  (2) Vereinsmeisterschaften 2019  (3)
Vereinsmeisterschaften 2019  (5)
Vereinsmeisterschaften 2019  (4)