Schützenverein 1667  Dingelstädt/Eichsfeld e.V.
Loch
Loch
Loch

Navi-2-oben

Navi-2-unten

Hendrik Arminius Seidel ist Landesmeister

Das Sportjahr konnte für unseren amtierenden Schützenkönig in der Sparte Bogen, Hendrik Arminius Seidel nicht besser laufen. Nachdem er sich im November bei den Kreismeisterschaften mit 504 Ringen (350 Ringe müssen für die Teilnahme der Landesmeisterschaften und der entsprechenden Platzierung erreicht werden) bereits souverän qualifiziert hatte, behielt er in Gera die Nerven und wurde Landesmeister in seiner Altersklasse. 52 Sportler aus Thüringen gingen an der Schützenlinie in verschiedenen Altersklassen an den Start. Das erste Mal wurde separat die Sparte Blankbogen extern zu LM Recurve und Compoud ausgetragen.
Mit dem Blank-und Jagdbogen kann man die Grundbewegungsformen richtig erlernen.
Wie gut Hendrik Arminius Seidel diese Grundbewegungen schon beherrscht, bewies er eindrucksvoll mit 514 Ringen.
Mit klarem Vorsprung von 55 Ringen zum Zweitplatzierten aus Ostramondra belegte er Platz 1 in der Schülerklasse C.
An diesem Tag legte er nochmals 10 Ringe mehr drauf als bei den Kreismeisterschaften im November in Hundeshagen.
Wir gratulieren unserem neuen Landesmeister 2019 ganz herzlich und wünschen ihm für das Sportjahr weiterhin viel Erfolg.

Ebenfalls wünschen wir allen Bogensportlern für die weiteren Landesmeisterschaften in Blankenburg am nächsten Wochenende alles Gute und gut Schuss!

 

Urkunde H.A.Seidel-LM 2019
Henrik Arminus Seidel-LM 2019
[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]